Strand im Hafen von Javea


Robbie Williams & Nicole Kidman - Something Stupid - MyVideo

"Unser" Lied

  

Hier jetzt ein wenig über uns und wie wir nach Spanien gekommen sind.

 

Am besten fange ich mal mit Mario an. Also Mario ist 1957 im Erzgebirge geboren worden und aufgewachsen. Als richtiger Erzgebirger gehörte seine Leidenschaft schon immer dem Holz, obwohl er beruflich gelernter Metaller ist. 1984 ist er „zwangsweise“ in den Westen (nach Schwaben, nähe Ulm) umgesiedelt. Dort hat er bei einer „Weltfirma“ fast 20 Jahre wieder in der Metallbranche gearbeitet, bis wir auf  die Idee kamen, nach Spanien auszuwandern.

 

 Ein wenig „Vorgeschichte“ zu meiner Person (Marion): Ich bin im Westen Berlins 1959 geboren und aufgewachsen. Habe eine Lehre als Friseurin gemacht, später meinen Meister und dann über 15 Jahre als Friseurmeisterin und Salonleitung gearbeitet. Durch eine Allergie gegen Dauerwellflüssigkeiten war ich gezwungen eine Umschulung zur Bürokauffrau zu machen. Ich habe dann über 9 Jahre als Büroallroundkraft in der Baubranche gearbeitet. Danach konnte ich zwei Jahre lang meine beiden Traumjobs (Friseurmeisterin und Bürokauffrau) kombinieren, in einem Friseurbetrieb, der mehrere Läden hatte und Bedarf an einer Geschäftsführung hatte. Leider ist diese Art von Jobs in der Friseurbranche sehr spärlich gesät. 2001 gab ich mein gesamtes „altes Leben“ auf und zog nach Schwaben.

 

Ich und auch Mario waren schon immer begeisterte Spanienurlauber und so kam es, dass wir auch bei unseren geliebten Motorradausflügen nicht nur Österreich, Tirol, Kroatien, Frankreich usw. erkundeten, sondern unsere Fahrten immer mehr ausdehnten bis hin nach Andalusien, Spanien. Man hat ja immer wieder mal so seine Träume, und so kam es, dass wir eines Wochenendes davon träumten, unseren Wohnwagen irgendwo in Spanien als „Zwischenstation „ zu platzieren, damit man eine Anlaufstelle hat und von dort aus dann auch Touren innerhalb des Urlaubs machen kann. Die Idee reifte immer mehr und da ich einen guten Freund kannte, der schon mehrere Jahre in Spanien lebte, fragten wir nach, ob er einen Dauerplatz für den Wohnwagen finden könnte. Eine Woche später rief er an und erzählte, einen Dauerplatz für den Wohnwagen hätte er nicht, aber ein Haus mit Grundstück zur Dauermiete.

„Hey, was sollen wir denn damit, wir wollten doch nicht nach Spanien ziehen, sondern nur mal eine Anlaufstelle für den Urlaub?“ Antwort war: „WARUM NICHT NACH SPANIEN ZIEHEN?“ Eine Woche überlegten wir, -Ja, warum eigentlich nicht-

Nächstes Wochenende fuhren wir ca. 2600 km, um ein Haus anzuschauen und ca. 2600 km zurück. Wir überlegten wieder…. Wir rechneten…. überlegten….

 

Nach zwei Wochen fingen die Verhandlungen wegen des Mietvertrages an, die alle über unseren Freund liefen. Wir wollten einen 5 Jahres Mietvertrag anstatt der nur üblichen 11 oder 12 Monaten (ansonsten wäre der Umzug mit sämtlichen Möbeln und komplettem Hausstand zu teuer und risikoreich gewesen). Anstelle der Kaution von 6 Monatsmieten, boten wir dem Besitzer an, ein komplettes Jahr Miete im Voraus zu zahlen, dafür nur 1 Monatsmiete Kaution.  Alle unsere Bedingungen wurden angenommen, nun konnten wir nicht mehr zurück!!!

 

Von dem Moment an, wo wir diesen „Traum“ anfingen zu träumen bis zum Umzug nach Spanien waren nur 4 Monate vergangen. Im Januar 2004 fing unser neues Leben hier an.

 

Wir bereuen diesen Schritt in keinster Weise und bedauern eher, dass wir diesen Traum erst so spät angefangen haben zu leben.

 

 

Unser Lebensmotto: 

 

 

Wir können es uns nicht aussuchen

wie wir sterben,

oder wann.

Aber wir können entscheiden,

wie wir jetzt leben! 

 

 

  

 

Auch hier machen wir weiterhin unsere Motorradtouren.

 

Der Motorradfreund unter Euch findet in der Galerie Bilder von unseren Mot-Touren und auf der Seite GoldWing 1500 (befindet sich noch in Bearbeitung) so Allerlei rund ums Motorrad.

 

 

zurück zur Willkommensseite

Nach oben