Letzte Aktualisierung erfolgte: 13.04.2022 16:27:13
Die Trends für 2022
finden sie unter folgendem Link:
Die Trends für 2020/ 2021
Die Trends für 2017
unter den Männerfrisuren zeichnen sich bereits jetzt ab. Nachdem im Jahr zuvor die Bartträger voll auf ihre Kosten gekommen sind und in allen größeren Städten Barbershops wie Pilze aus dem Boden geschossen sind, werden auch die Barbiere dieser Vintage-Salons maßgeblich an den kommenden Herrenfrisuren Trends beteiligt sein.
Pomade Frisuren sind zurück
Für 2017 ist die aus den 30er und 50er Jahren überaus beliebte Pomade zurück, wenn auch mit ein paar Upgrades. So verwenden die meisten Friseure eine auf wasserbasierte Gel-Pomade für einen lässigen Look. Der Vorteil liegt auf der Hand, die Pomade lässt sich unkompliziert aus dem Haar waschen – es wird kein spezielles Tiefenreinigungs-Shampoo benötigt. Zusätzlich lassen sich die Männerfrisuren früh morgens (wenn es schnell gehen muss) mittels Kamm und etwas Wasser restylen. Wer auf eine wasserabweisende Pomade setzen möchte, um zum Beispiel einen unverwechselbaren Pompadour oder Slickback zu stylen, greift auf die zahlreichen Klassiker zurück.
Executive Contour und Voll- oder Schnurrbart
Diese Männerfrisur wird voraussichtlich der beliebteste und hippste Style für 2017 werden. Das Deckhaar wird hierbei zu einem Seitenscheitel frisiert und mittels Pomade gestylt. Dabei wird der Scheitel (wo er sich teilt) mittels Rasiermesser am Haaransatz leicht ausrasiert um der Herrenfrisur den gewissen Signature-Hairstyle zu verpassen. Die Seitenpartien werden im oberen Bereich ausgedünnt um einen schönen Verlauf zu den sehr kurzen Seiten zu schaffen. Dieser Haarschnitt schreit förmlich nach einen Vollbart oder Moustache. Welcher selbstverständlich auch gepflegt werden muss!
2016
2015
2014
2013
2012
